Technische Daten Yamaha XT 600 (Typ 2KF)
Alle hier und auf den anderen Seiten angegebenen
Daten sind natürlich ohne Gewähr auf ihre Richtigkeit angegeben!
Allgemeine Daten |
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Bauart : | Luftgekühlter Viertakt-Ottomotor mit einer obenliegenden Nockenwelle und vier Ventilen |
Zylinder-Anordnung | Ein Zylinder, stehend angeordnet |
Hubraum | 595 cm³ |
Bohrung | 95 mm |
Hub | 84 mm |
Verdichtungsverhältnis | 8,5 zu 1 |
Leistung | 45 PS bei 6500 Umdrehungen |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Motoröleinfüllmenge |
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Periodischer Ölwechsel | 1,9 Liter |
Mit Austausch des Ölfilters | 2,0 Liter |
Gesamtmenge | 2,4 Liter |
Öltank | 1,7l |
Ölfilter | Papier, Drahtgeflecht |
Ölpumpe | Trochidenpumpe |
Empfohlenes Motoröl | SAE 20 W 40 |
Größe der Ölablaßschraube
(Wichtig für die Montage eines Ölthermometes) |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Kupplung |
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Typ | Mehrscheibennasskupplung |
Anzahl Reibscheiben | 8 |
Anzahl Kupplungscheiben | 7 |
Kupplungsfedernanzahl | 5 |
Kupplungsbestätigung | Zahnstange und Ritzel |
Spiel am Kupplungshebel | 2-3 mm |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Getriebe |
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Bauart | Fünfgang-Synchrongetriebe | |
Primäruntersetzungsverhältnis | 74/31=2,387 | |
Sekundäruntersetzung | O-Ringkette | |
Sekundäruntersetzungsverhältnis | 39/15=2,6 2KF 40/15=2,667 Tenere und 2NF |
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Untersetzungsverhältnisse |
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1. Gang | 31/12 | 2,583:1 |
2. Gang | 27/17 | 1,588:1 |
3. Gang | 24/20 | 1,200:1 |
4. Gang | 21/22 | 0,955:1 |
5. Gang | 19/24 21/27 Tenere |
0.792:1 0,778:1 |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Kraftstoffanlage |
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Kraftstofftank | |
– Fassungsvermögen | 13,0 Liter |
– Reserve | 2 Liter |
Luftfilter | Trockenelement |
Vergaser | |
– Typ | Register-Vergaser |
– Marke | Teikei Y 27 PV |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Vorderradaufhängung |
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Typ | Teleskopgabel |
Hub | 255 mm |
Federung | Luft- und Schraubenfeder |
Stossdämpfer | Öldämpfung |
Ungespannte Federlänge | 603 mm |
Ölsorte | Motoröl SAE 10 W 30 SE |
Öleinfüllmenge | 537 cm³ |
Ölstand
von Oberkante des ohne Feder zusammengedrückten |
147 mm |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Hinterradaufhängung |
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Typ | Monocross-Hinterradschwinge |
Federung | Gas- und Schraubenfeder |
Stossdämpfer | Öldämpfung |
Stossdämpferhub | |
Ungespannte Federlänge | 414,5 mm |
Spielgrenze der Hinterradschwinge | |
– Endspiel | 1,0 mm |
– Seitliches Spiel | 0.3 mm |
[Top]
[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Räder und Bremsen |
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Vorderradfelge | |
– Bauart | Speichenrad aus Aluminium |
– Dimension | 1,60×21 |
Bremsscheibendurchmesser | 267 mm |
max. zulässiger Felgenschlag | 2,0mm (vertikal und seitlich) |
Hinterradfelge | |
– Bauart | Speichenrad aus Aluminium |
– Dimension | 2,50×18 |
Bremsscheibendurchmesser | 220 mm |
max. zulässiger. Felgenschlag | 2,0mm (vertikal und seitlich) |
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[Allgemeine Daten]
[Motoröl]
[Kupplung]
[Getriebe]
[Tank und Vergaser]
[Vorderrad– und
Hinterradaufhängung]
[Räder und Bremse]
[Bereifung]
Bereifung |
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Vorderrad | Hinterrad | |
– Bauart | Mit Schlauch | Mit Schlauch |
– Dimension | 3.00S21 | 4.60S18
4.60-18 63R |
oder | 3.00-21 51 R | 4.00S18
4.00-18 64R |
– Empfohlene Typen | Typenbindungen gibt es keine. Wichtig ist nur, das man die eingetragenen Größen beachtet. Ich fahre folgende Kombination, mit der ich ganz zufrieden bin, da ich ab und an auch gerne schon mal auf unbefestigten Wegen unterwegs bin 😎 |
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Metzler Enduro 1
3.00 S 21 |
Metzler Enduro 1
4.60 18-63R |
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Reifenluftdruck
(laut Metzlerreifenhandbuch) |
1,9 | 2,1 |
Und in Kürze neu (25. Mai 2001) |
Und auch alle Vorlieben ändern sich einmal und so habe ich mir ein paar neue Reifen besorgt. Und zwar sind es der Metzeler ME 33 für vorne und der ME 55 Metronic für hinten. | |
Metzler ME 33
90/90 21 |
Metzler ME 55 Metronic
130/80 18 |
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Reifenluftdruck lt. meinem Schrauberspezi | 2,1 | 2,3 |
Diese Reifen sind zwar noch nicht eingetragen, aber schon montiert. Optisch muß man sich erst einmal daran gewöhnen. Nach einem vorab gehaltenen Gespräch mit einem TÜV-Menschen wird das mit der Eintragung auch keine Problem sein, sondern einfach mehr oder weniger eine Lappalie. Das werde ich dann in der nächsten Woche sehen. | ||
05. Juni 2001 | Heute bin ich dann mit leichter Verspätung (05/2001) beim TÜV vorbeigefahren. Es war natürlich klar, der TÜV-Mensch, mit dem ich die Geschichte mit den Reifen durchgesprochen hatte, war nicht da. Nach ein paar kleinen Problemen, der Prüfer hatte meine Wunschkombinationen anfangs nicht im Metzelerreifenhandbuch gefunden (ich habe sie Ihm dann gezeigt), war der Rest dann doch eine Kleinigkeit. Nach dem ausfindig machen der eingestanzten Nummer im Acerbistank gingen dann auch der Rest über die Bühne. Reifen, Tank und die Stahlflexbremsleitung wurden fast ohne Probleme eingetragen. Kosten für HU 57.- DM und für die Eintragungen 50.- DM zusammen. Ich habe schon mit schlimmeren gerechnet. Dann die Eintragungen im groben kontrolliert und ab durch die Türe.Auf dem Straßenverkehrsamt hatte ich dann Zeit im Überfluß (1,5h) und habe nochmal aus Langeweile genau in die Papiere reingeschaut. Hatte der doch glatt aus dem Metzeler Metronic einen Metromic gemacht. Achja, vorne Reifen blabla und hintem Reifen blabla. Naja, das mit dem hinten wird die Dame auf dem Straßenverkehrsamt sicherlich schon korrigieren, aber mit der Reifenbezeichnung hatte ich so meine Bedenken. Ich habe der Dame dann von der leichten N->M Schwäche des Prüfers erzählt und sie hat beide Fehler korrigiert. Respekt, das hätte ich nicht gedacht. |
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Hinterradaufhängung]
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