Der Anfang ist gemacht

2013-07-01 12.13.39
Carportbau 1.Tag

Nun stehen die 6 Stützen vom Carport und die erste Pfette ist montiert.

Um uns die Arbeit zu erleichtern, haben wir alle Holzteile vorher schon mit Holzschutzlasur behandelt.

 

 

 

 

Carport-Bau
Carport-Bau 2. Tag

Die Pfetten sind beide montiert.
Auf der linken Seite sind die Versteifungen montiert und die ersten Pfetten sind befestigt.

 

 

 

 

2013-07-02 16.22.46
Carport-Bau 2.Tag

Alle Pfetten sind montiert.

 

 

 

 

 

2013-07-02 19.57.00
Carport-Bau 2.Tag
kurz vor Feierabend

Ein Teil des Daches ist mit Schalholzbrettern ausgelegt und befestigt.

 

 

 

Carport-Bau 3.Tag gegen Mittag
Carport-Bau 3.Tag gegen Mittag

Nach einem Tag Regenpause nun der dritte Bautag. Gegen Mittag ist das Dach komplett mit Schalhölzern belegt und befestigt.

 

 

 

 

Nun fehlen lediglich die Versteifungen für die andere Seite. Diese haben wir am Nachmittag noch zugesägt, lasiert und dann am nächten Tag befestigt.
An zeitlichen Aufwand hat der Spaß ca. 50h gedauert mit zwei Leuten.

Hierin enthalten sind auch die Zeiten für das lasieren der Holzteile und das ausfräsen der Holzpfosten. Im Boden montiert sind Anker mit 90mm Spannweite und das Brett-Schicht-Holz gab es nur mit einer Dicke von 100x100mm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert