Ford Fiesta TDCi

Vor und Nachteile eines Ford Fiesta Titanium TDCI

Der Kofferraum ist relativ groß, so das jede Menge Reisegepäck reinpaßt oder auch 3 Getränkkisten.

Hiermit kommt aber auch schon einer der großen Nachteile. Will man mehr Sachen mitnehmen, kann man zwar problemlos die Sitzbank 1/3 zu 2/3 umklappen, aber hierbei bleibt es bei der Rücksitzlehne, die dann schräg auf der Sitzfläche liegt. Der Kofferraum hat dann eine große Stufe. Sicher liegen Gegenstände auch nicht auf der Lehne, da die Lehne eine glatte Metalloberfläche hat und auch auch schräg nach hinten geht.

Andere Kleinwagen, die teilweise auch erheblich günstiger sind weisen viel bessere Konzepte auf für den Transport sperriger Güter. Ein Kleintransporter wie z.B. der Picanto ist der Fiesta nicht.

Die Mittelkonsole ist sehr breit geraten und man stößt recht häufig an, bzw. das Bein liegt dauernd an.

Aber zumindest hat Ford einen sehr sparsamen Dieselmotor eingebaut.

Spritmonitor.de

So viel Diesel braucht mein Fiesta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert