Honda CB 450 N

 

Honda CB 450 N
PC 14, 44 PS, Bj. 85
02/93-08/94 30 Mm

Mein zweites Motorrad ist ein relativ seltenes Teil gewesen. Eine Honda CB 450 N, gebaut in Brasilien. Über die Optik kann man sich bei diesem Motorrad sicherlich streiten, doch ich fand sie einfach herrlich. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die gute Zuverlässigkeit dieses Motorrades. Tja, wenn ich nur nicht mal bei 130 km/h abgestiegen wäre. Und in der offenen Version mit 44 PS kann man selbst manchem stärkerem und schwererem Bike zeigen, wo der Hammer hängt.
Noch ein kleiner Tip zur CB 450 N : Man sollte einige 100m vor Fahrtende den Benzinhahn schließen, damit das Motorrad am nächsten Tag besser startet. Dann springt sie selbst bei Minusgraden auf Anhieb an. Ansonsten kann man schon mal ein klein wenig orgeln. Dies gilt auch für die CB 400 N und den Nachfolger CB 450 S, sowie etliche andere Modelle diverser Hersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert